Sie möchten:
Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wirklich entspannen

Ein anstrengender Tag geht zu Ende.
Hoch die Beine und die Seele baumeln lassen…

Sessel

Doch wie müssen die Sitzmöbel zu Hause beschaffen sein, damit auch wirklich Entspannung und Erholung eintritt? Auf jeden Fall sollten sie zu den Körpermaßen des „Besitzers“ passen. Kleine Menschen benötigen z.B. eine geringere Sitztiefe und- höhe, um mit den Füßen den Boden zu erreichen. Die Möglichkeit im Rücken eine Lorsdosenstütze zu aktivieren, ist ebenfalls von Vorteil. Einige unserer Sessel können direkt nach Maß angefertigt werden.

Eine Relaxfunktion, bei der sich die Rückenlehne nach hinten bewegt trägt zur Entspannung bei. Sie kann auch motorisch eingestellt werden und für gebrechlichere Menschen empfiehlt sich eine Aufstehhilfe. Zur kurzfristigen Kreislaufentlastung sollte die Möglichkeit bestehen, eine Herz-Waage-Position einzunehmen.

Es gibt auch Modelle, die durch Massagen, wechselnd sich aufblasende Luftkissen oder kaum merkliche Rotationsbewegungen zum Wohlbefinden beitragen.

Bei der Auswahl, die wir für unsere Ausstellung treffen, berücksichtigen wir immer zuerst die gesundheitlichen und ergonomischen Aspekte und freuen uns besonders, wenn die  Sitzmöbel dann auch noch richtig gut aussehen und teilweise höchsten Designansprüchen genügen.